Samsung Galaxy Note 3 als Mobile Hotspot

Während meines Österreich-Aufenthalts nutze ich das Samsung Galaxy Note 3 mit meiner SIM-Karte von Drei.at als Mobile Hotspot. Zwar habe ich diese Funktion auch früher schon eingesetzt. Die Besonderheit hier ist aber, dass ich die Hotspot-Funktion über viele Stunden auf Akku-Betrieb nutze – ohne Ladekabel.

Samsung Galaxy Note 3 als Mobile Hotspot
Samsung Galaxy Note 3 als Mobile Hotspot

Die bisherigen Erfahrungen sind durchweg positiv. So hatte ich bislang jeweils nach einem halben Tag durchgehenden Hotspot-Betrieb noch 50 bis 60 Prozent Akku-Kapazität zur Verfügung. Besser ist die Laufzeit eines Mobile Hotspots auch nicht.

Mein eigener Hotspot läuft auch recht stabil. Gestern musste ich das Smartphone einmal rebooten, ansonsten gibt es bislang keine Probleme. In der Regel hängen mein MacBook Air und das Blackberry Q5 am Samsung-Hotspot.

Teilweise versorge ich auch das Apple iPhone 5s und das Nokia Lumia 1020 auf diese Weise mit einem mobilen Internet-Zugang. Hin und wieder buchen sich auch Hobbyfreunde in meinen Hotspot ein. Auch wenn vergleichsweise viele Geräte parallel verbunden sind, läuft der WLAN-Hotspot sehr stabil.

1 thought on “Samsung Galaxy Note 3 als Mobile Hotspot”

Kommentar verfassen