Zattoo mit Blackberry wieder nutzbar

Als es vor einigen Monaten erstmals möglich war, Android-Apps ohne spezielle Anpassung auf Blackberry-10-Smartphones zu installieren, habe ich so ziemlich alles getestet, was ich auch auf dem Samsung Galaxy Note 3 verwende. Dazu gehörte auch die App des IPTV-Anbieters Zattoo.

Zattoo auf dem Blackberry Q10
Zattoo auf dem Blackberry Q10

Die Zattoo-App lief zunächst problemlos auf meinem Blackberry Q10. Nach einigen Wochen veröffentlichte Zattoo jedoch ein Update und war seitdem mit dem Blackberry nicht mehr kompatibel.

Nun habe ich die Fernseh-Anwendung erneut getestet. Dazu habe ich via Snap die im Google Play Store verfügbare Zattoo-Version installiert. Und siehe da: Zattoo läuft wieder. Der App-Start verläuft immer etwas holprig und wenn man ein kostenloses Konto nutzt, klappt auch die Umschaltung von Werbung zum eigentlichen Livestream nicht immer sofort.

Durch mehrmaliges Hin- und herklicken auf dem Touchscreen habe ich es in den vergangenen Tagen eigentlich immer gestartet, das gewünschte Programm auch wirklich zu empfangen. Läuft der Stream erst einmal und ist die Internet-Verbindung am Smartphone stabil, dann lassen sich auch längere Sendungen problemlos verfolgen.

Kommentar verfassen