Sport1.fm-App auf dem Blackberry Q10

Sport1 und Sport1.fm gibt es jetzt auch für Blackberry 10

Kaum öffnet man die Blackberry World, schon findet man Werbung für Sport1.fm vor. Sowohl das Webradio von Sport1 als auch das Onlineportal selbst sind jetzt mit Apps für Blackberry 1o in der Blackberry World zu finden. Ich hatte bislang  die Android-Apps über den inoffiziellen Google Play Store, Snap, installiert, was nun nicht mehr erforderlich ist.

Bei der Sport1-App beschränkt sich der Mehrwert allerdings darauf, dass der Umweg über Snap nicht mehr erforderlich ist und man Updates un Zukunft automatisch aus der Blackberry World bekommt. Für Sport1.fm wurde dagegen eine native Blackberry-10-App programmiert. Respekt, das hätte ich dem Anbieter nicht zugetraut.

Während der Android-Port von Sport1 auf dem Blackberry Q10 nicht ideal läuft, weil die eingeblendete Werbung einen nicht unerheblichen Teil des Displays einnimmt, macht die Sport1.fm-Anwendung wirklich Spaß. Der Hörfunkableger von Sport1 bedient damit nun alle relevanten Smartphone-Plattformen.

Kommentar verfassen