Neue Zattoo-App für Windows Phone: Neuinstallation statt Update

Vor einigen Tagen hat Zattoo eine neue App für Windows Phone veröffentlicht. Wer als Bestandskunde auf ein Update wartet, wird allerdings wohl dauerhaft warten. Die App wurde komplett neu im Windows Phone Store veröffentlicht, die bisherige Anwendung ist parallel weiter verfügbar.

Neue Zattoo-App für Windows Phone (Foto: Zattoo)
Neue Zattoo-App für Windows Phone (Foto: Zattoo)

Somit ist eine manuelle Installation der Anwendung erforderlich. Das wiederum lohnt sich in jedem Fall, denn endlich bleibt man dauerhaft eingeloggt. Die bisherige Zattoo-App für Windows Phone hatte die eingegebenen Zugangsdaten immer wieder “vergessen”, so dass diese bei jeder neuen Nutzung wieder eingegeben werden mussten.

Auch die neue App ist nicht ganz fehlerfrei. Einige Steuerungen funktionieren nicht. So ist es mir beispielsweise nicht gelungen, die Anwendung auf normalem Weg zu beenden. Das klappte in meinem Fall nur aus dem Multitasking-Menü von Windows Phone 8.1 heraus.

Kommentar verfassen