iOS8 Beta 1 auf iPhone 5s und iPad Air installiert

Am Montag hat Apple iOS8 vorgestellt und auch gleich die erste Beta-Version für Entwickler freigegeben. Am Dienstag ist mein erster Versuch zur Installation und Aktivierung auf einem iPhone 5s und einem iPad Air zunächst gescheitert. Am Mittwochabend klappte es dann. Wie man dabei genau vorgehen muss (und warum man es als Endverbraucher derzeit zunächst noch lassen sollte), habe ich auf teltarif.de bereits beschrieben.

iOS8 Beta 1 installiert (Foto: Apple, Screenshot: SmartPhoneFan.de)
iOS8 Beta 1 installiert (Foto: Apple, Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Dieses Mal habe ich endlich auch dienstlich bereitgestellte Testgeräte zur Verfügung, so dass ich die Beta-Firmware nicht auf meinen im Alltag verwendeten Smartphones bzw. Tablets installieren muss, was in den Vorjahren vor allem während der frühen Beta-Phasen zu Risiken und Nebenwirkungen geführt hat.

iOS8 Beta 1 hinterlässt schon einen recht guten Eindruck. Erste Bilder gibt es ebenfalls bei teltarif.de. Nun bleibt es spannend, wie Apple das Betriebssystem in den kommenden Wochen und Monaten noch verfeinert. Für mich persönlich sind die neuen Features allerdings ehrlich gesagt weniger relevant. Ich war und bin auch mit iOS7.1.1 sehr zufrieden.

Kommentar verfassen