Huawei E5372 (Foto: o2)

Verwirrung um technische Probleme mit Huawei E5372

Als ist den Mobile Hotspot Huawei E5372 mit einer Vodafone-SIM-Karte verwendet hatte, gab es erhebliche technische Probleme. Immer wieder kam es vor, dass der Internet-Zugang komplett zusammenbrach und erst nach einem Neustart des Routers wieder funktionierte. Einige Hobbykollegen berichteten von ähnlichen Erfahrungen. Andere Nutzer haben dagegen keine Probleme mit dem Huawei-MiFi.

Heute gab es die (Fehl-)Information, dass ein Firmware-Update für das E5372 verfügbar ist. Ich habe das Gerät zusammen mit einer Daten-SIM aus dem Netz der Deutschen Telekom in Betrieb genommen. Ein Update gab es zwar nicht, aber auch der Internet-Zugang funktionierte über einen längeren Zeitraum völlig einwandfrei. Denkbar wäre demnach, dass die technischen Probleme nur in bestimmten Netzen auftreten.

Ich hoffe dennoch, dass Huawei den Fehler mit einem Firmware-Update so bald wie möglich vollständig behebt, zumal der Mobile Hotspot derzeit nicht zuverlässig genutzt werden kann. Keine Probleme hatte ich bisher, wenn ich einen WLAN-Hotspot mit dem MiFi relayt habe. Hier blieb die Verbindung auch über viele Stunden stabil bestehen.

 

Kommentar verfassen