congstar-Karte planmäßig aktiviert

Heute Nacht fand die geplante Rufnummernportierung von simquadrat zu congstar statt. congstar hatte mir die SIM-Karte schon vor einigen Tagen zukommen lassen. Wenige Minuten nach Mitternacht war sie aktiv. Allerdings zwar zu diesem Zeitpunkt noch keine Mailbox geschaltet.

Die neue congstar-Karte ist aktiv (Foto: congstar)
Die neue congstar-Karte ist aktiv (Foto: congstar)

simquadrat bestätigte um 02.10 Uhr per E-Mail den erfolgreichen Rufnummernexport und nach dem Wachwerden konnte ich nun auch meine Mailbox bei congstar einrichten, nachdem ich die SIM-Karte schon gestern Abend ins Blackberry Q10 eingelegt hatte.

Damit sind meine vier hauptsächlich genutzten Rufnummern nun wieder auf die vier deutschen Mobilfunknetze verteilt. Nach der Fusion von o2 und E-Plus ist einer der Anschlüsse dann entbehrlich – zumindest wenn die beiden Netze dann zusammengeschaltet sind.

Bei simquadrat liegt nach wie vor meine seit dem 1. Oktober 1998 bestehende frühere Viag-Interkom- bzw. o2-Rufnummer. Zudem werde ich perspektivisch meine maXXim-Nummer zu simquadrat portieren.

Kommentar verfassen