Pebble Smartwatch auf Firmware 2.1.0 aktualisiert

Die Firmware für die Pebble Smartwatch wird sukzessive weiterentwickelt. So hat der Anbieter jetzt die Version 2.1.0 bereitgestellt, die ich auch schon auf meiner Uhr installiert habe.

Neue Pebble-Firmware installiert
Neue Pebble-Firmware installiert

Das neue Betriebssystem bietet einige Verbesserungen. So können Benachrichtigungen jetzt über das Menü Einstellungen – Benachrichtigungen – Clear History gelöscht werden, es gibt eine verbesserte Konsistenz der Batterieüberwachung und die Zuverlässigkeit der Bluetooth-Wiederverbindung zwischen Smartphone und Smartwatch wurde verbessert.

Vor allem auf praktische Erfahrungen mit der Änderung bei der Bluetooth-Verbindung bin ich gespannt. Das funktionierte in der Tat bislang mit der Samsung Galaxy Gear besser als bei der Pebble.

Ansonten soll es mit der neuen Firmware keine Probleme mehr bei der Anzeige einer Anrufer-ID bei ausgehenden Gesprächen geben. Zudem verspricht Pebble allgemeine Bugfixes und Verbesserungen.

Kommentar verfassen