Kalender von Blackberry 10 erinnert an ausgeblendete Ereignisse

Der Facebook-Kalender ist so ziemlich das erste, was ich bei der Einrichtung einer Kalender-App bei Smartphones abschalte. Ich brauche Termin-Erinnerungen für dienstliche und private Ereignisse. Ob irgendjemand gerade irgendein auf Facebook beworbenes Event veranstaltet, interessiert mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Probleme mit Blackberry 10
Probleme mit Blackberry 10

Der Facebook-Kalender lässt sich am iPhone, unter Android und unter Windows Phone problemlos abschalten. Auch unter Blackberry 10 lassen sich die Einstellungen vornehmen. Sie werden aber in der Praxis nicht berücksichtigt. Dieser Bug zieht sich quer durch die bisherigen Firmware-Updates, die in den vergangenen knapp eineinhalb Jahren erschienen sind.

Erst gestern Abend hat mich mein Blackberry Q10 wieder an ein Event erinnert, das mich nicht die Bohne interessiert. Gerade bei Blackberry, einem vorwiegend für Geschäftskunden bestimmten System, verstehe ich überhaupt nicht, warum so unsauber gearbeitet wird und die Fehler, die natürlich überall einmal vorkommen können, nicht behoben werden.

Kommentar verfassen