Couchfunk will Zattoo und Magine Konkurrenz machen

Mit Couchfunk gibt es nun noch einen weiteren Anbieter, der IPTV im Browser und per App anbieten will. Ich habe mich für die aktuell laufende Beta-Phase einmal angemeldet, bislang aber keine Einladung erhalten. Alternativ ist es hier möglich, für monatlich 3,59 Euro schon jetzt einen Pro-Account zu bekommen, der offenbar auch sofort freigeschaltet wird.

Couchfunk-App auf dem Samsung Galaxy Note 3
Couchfunk-App auf dem Samsung Galaxy Note 3

Den Pro-Account habe ich nicht abgeschlossen, zumal ich in Couchfunk für mich persönlich keinen Mehrwert sehe. Selbst Zattoo und Magine nutze ich kaum. Für ein drittes Portal hätte ich nur Bedarf, wenn es einen Mehrwert bieten würde – beispielsweise wenn es komplett werbefinanziert nutzbar wäre.

Mein Favorit ist derzeit Magine, zumal hier neben den öffentlich-rechtlichen Programmen auch die privaten Veranstalter kostenlos empfangen werden können. Das soll sich aber in absehbarer Zeit ändern, wie schon jetzt die Paketstruktur verrät, die auf der Magine-Webseite abrufbar ist.

Kommentar verfassen