Nexave-Forum jetzt Tapatalk-kompatibel

Nexave ist “das” Forum für den geneigten Palm-Fan. Palm gibt es nicht mehr und das zuletzt von Palm genutzte Betriebssystem webOS wird heutzutage von LG für Fernsehgeräte genutzt.

Palm-Fans nutzen heute vor allem Android-Geräte und das Apple iPhone. Wer auf eine Hardware-Tastatur Wert legt, greift vielleicht zum Blackberry Q10. So ist es kein Wunder, dass Nexave heutzutage auch diese und andere mobile Betriebssysteme berücksichtigt.

Vor einiger Zeit hatte der Foren-Betreiber Experimente mit Tapatalk angekündigt. Mittlerweile ist das Nexave-Forum mit Tapatalk nutzbar. Das ist ein Riesen-Fortschritt und vereinfacht den mobilen Zugriff enorm.

Damit fehlen jetzt nur noch zwei für mich relevante Smartphone-Foren bei Tapatalk: Auf Telefon-Treff werden wir wohl ewig warten, die Betreiber wollen einfach nicht. Aber auch das Forum von iFun – aus meiner Sicht immer noch der beste virtuelle Treffpunkt für Freunde von iPhone, iPad und iPod – fehlt bei Tapatalk leider noch.

Tapatalk, eine App zur besseren Nutzung von Online-Foren auf Smartphones und Tablets, gibt es für iOS, Android und Windows Phone. Zudem wird die alte Blackberry-Plattform unterstützt.

In der Blackberry World für Blackberry 10 war die Anwendung ebenfalls schon verfügbar. Irgendwann ist sie wieder verschwunden und nie mehr aufgetaucht. Ich nutze die via Snap installierte Android-App auf dem Blackberry Q10. Das läuft sehr gut.

Kommentar verfassen