WordPress plant native App für Blackberry 10

WordPress gehört zu den beliebtesten Blogging-Plattformen. Auch SmartPhoneFan.de nutzt WordPress und natürlich verwende ich auch die Smartphone-Apps, die es für fast alle Betriebssysteme gibt.

In der Blackberry World war bislang ein Android-Port zu finden, der gar nicht so schlecht lief. Nun soll es eine native App geben. Das ist zu begrüßen. Unverständlich ist es aber, dass WordPress schon vor einiger Zeit den Android-Port aus der Blackberry World genommen hat, ohne zeitnah Ersatz anbieten zu können.

Die Beta-Version der nativen Blackberry-Anwendung habe ich mir angesehen. Die Funktionen sind noch extrem eingeschränkt, so dass es noch eine ganze Weile dauern dürfte, bis diese Applikation ihren Weg in den offiziellen App-Marktplatz für die Smartphones des kanadischen Herstellers findet.

Ich habe dank der Snap-Emulation des Google Play Stores vorerst wieder die Android-App von WordPress auf meinem Blackberry Q10 installiert. Diese leistet mir sehr gute Arbeit beim bloggen. Dennoch freue ich mich natürlich, dass der Anbieter perspektivisch eine speziell für Blackberry programmierte App anbieten wird.

Kommentar verfassen