iLiga-Pushdienst am iPhone ausgefallen

Normalerweise lasse ich mich über Tore, Halbzeit- und Endergebnisse bei den Spielen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga über den kostenlosen Push-Dienst von iLiga am Apple iPhone 5s informieren. Derzeit funktioniert dies allerdings nicht.

Bereits gestern Abend war mir aufgefallen, dass ich keine Push-Benachrichtigungen erhalte. Auch heute Nachmittag funktioniert dies nicht. Daran hat sich auch nach einer Neuinstallation der iLiga-App nichts geändert.

Zuletzt hatte der Push-Dienst bei den Champions-League-Partien mit deutscher Beteiligung am Dienstag und Mittwoch funktioniert. Es handelt sich demnach um keinen Fehler im Zusammenhang mit der Installation der neuen Firmware iOS7.1.

Verschiedenen Medienberichten zufolge kommt es bei einigen Nutzern seit dem Update auf iOS7.1 zu Problemen bei Push-Diensten. Dieser Effekt wurde den Angaben zufolge vor allem von Vodafone-Kunden beobachtet, während ich mein iPhone 5s mit einer o2-Karte betreibe.

Ich bin nun vorerst auf die Puh-Benachrichtigungen von Sport1 umgestiegen. Hier muss man diese allerdings für jedes Spiel einzeln bestellen, während man bei iLiga nach einmaliger Anmeldungen für die Vereine seiner Wahl alle Benachrichtigungen erhält.

Kommentar verfassen