Vodafone erweitert Mobile-TV-Angebot auf dem iPad

Das Mobile-TV-Angebot von Vodafone beschränkte sich für iPad-Nutzer bislang auf das seit Sommer verfügbare Sky Bundesliga Paket. Bereits vor einigen Wochen steht nun aber auch das Basispaket im Mobile TV auf dem Apple-Tablet zur Verfügung.

Vodafone Mobile TV auf dem iPad Air
Vodafone Mobile TV auf dem iPad Air

Damit sind auf dem iPad nun auch die Hauptprogramme und Spartenkanäle von ARD und ZDF, Sport1 und Programme von ProSiebenSat.1 zu empfangen. Die Sender der RTL-Gruppe werden mit angezeigt, allerdings mit dem Hinweis, der Empfang sei aus lizenzrechtlichen Gründen nur auf dem Smartphone möglich.

Bislang hatte Vodafone – wie auch die Deutsche Telekom – für Smartphone-Nutzer nur spezielle für die mobile Nutzung bestimmte Versionen der privaten Programmanbieter weiterverbreitet. Offenbar wird nun generell auf die herkömmlichen Programme umgestellt.

Insbesondere die Integration des RTL-Hauptprogramms im Mobile TV wäre wünschenswert, zumal hier ab Spätsommer die Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zur Europa-Meisterschaft 2016 ausgestrahlt werden.

Kommentar verfassen