Sport1.fm jetzt auch als App für Windows Phone verfügbar

Zum Sendestart im Juli stellte Sport1.fm zunächst Apps für das Apple iPhone und für Android-Smartphones zur Verfügung. Ab sofort gibt es auch im Windows Phone Store die kostenlose App des Sportradios. Ich habe diese soeben auf meinem Nokia Lumia 1020 installiert.

Sport1.fm-App auf dem Nokia Lumia 1020
Sport1.fm-App auf dem Nokia Lumia 1020

Die App bietet ähnliche Funktionen wie die Anwendungen des Sportsenders für die beiden großen Smartphone-Plattformen. Die Livesendungen sind zu empfangen, dazu gibt es Programmhinweise. Die 1. und 2. Fußball-Bundesliga gibt es wahlweise in der Konferenz und in Einzelspielen.

In den Einstellungen lässt sich festlegen, ob der Stream direkt nach Aufrufen der App starten soll. Zudem lässt sich die hohe Stream-Qualität abschalten, um auch bei langsamen Verbindungen das Programm unterbrechungsfrei hören zu können. Zudem lassen sich hier Benachrichtigungen ein- und ausschalten.

Nun fehlt noch eine App von Sport1.fm für Blackberry 10. Hier kann man aber ggf. auf die Android-Anwendung ausweichen, die recht gut läuft, aber für das kleine und quadratische Display des Blackberry Q10 weniger gut geeignet ist. Auf dem Blackberry Z30 bzw. Z10 sollte die Anwendung aber genauso komfortabel wie auf einem Android-Handy nutzbar sein.

Kommentar verfassen