Kamera Case für Nokia Lumia 1020 beschädigt das Smartphone

Seit eineinhalb Monaten habe ich das Nokia Lumia 1020 am Start. Auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona war das Gerät in dieser Woche erstmals erfolgreich als Connected Camera im Einsatz.

Das Kamera Case, das Nokia für das Windows Phone anbietet, hatte ich mir ebenfalls gegönnt, doch von diesem Gerät kann ich nur dringend abraten, da es das Smartphone beschädigt.

Ich habe mein Nokia Lumia 1020 nach der Rückkehr aus Barcelona wieder in das Flip Case gesteckt, das ich normalerweise verwende. Dabei habe ich auf der Rückseite des Telefons leichte Ränder bemerkt, die jeweils dort auftreten, wo das Kamera Case aufliegt, wenn es in Benutzung ist.

In meinem Fall halten sich diese Kratzer zum Glück in Grenzen, da ich das Problem zufällig kurzfristig entdeckt habe. Das Kamera Case werde ich aber ganz sicher nicht mehr verwenden.

Kommentar verfassen