Telekom und Vodafone bestätigen Vertragskündigungen

In den vergangenen Tagen fand nicht nur der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona statt. Die Deutsche Telekom und Vodafone haben zudem die Kündigungen meiner Mobilfunkverträge bestätigt. Damit sind nach aktuellem Stand alle grundgebührpflichtigen Mobilfunk-Verträge, die ich besitze, gekündigt.

Geplante LTE-Versorgung der Deutschen Telekom in Biebergemünd-Bieber (Foto: Deutsche Telekom)
Geplante LTE-Versorgung der Deutschen Telekom in Biebergemünd-Bieber (Foto: Deutsche Telekom)

Für einen meiner Datentarife werde ich mir im Sommer einen Nachfolger gönnen und dazu werde ich mir auch ein iPad mini mit Retina-Display leisten. Über die Zukunft meines Smartphone-Vertrags bei der Telekom entscheide ich erst kurz vor Laufzeitende in etwas mehr als einem Jahr.

Nach wie vor hoffe ich auf eine UMTS- oder LTE-Aufrüstung meiner Heimat-Mobilfunk-Basisstation. Abzuwarten bleibt, ob es bei den Absichtserklärungen von Telekom und Vodafone bleibt, oder ob auch Taten folgen.

Durch die Vertragskündigungen möchte ich flexibel bleiben, um auf einen möglichen Netzausbau reagieren zu können. Der Netzbetreiber, der an meinem Standort als erster für mobiles Breitband-Internet sorgt, hat mich sicher für die folgenden beiden Jahre als Kunde.

Kommentar verfassen