Say hello to Blackberry Z30

Im September vergangenen Jahres hatte ich für einige Tage die Möglichkeit, das Blackberry Z30 zu testen. Es gab seinerzeit dann auch ein Hands-on und einen Testbericht auf teltarif.de. Ich hatte es damals sehr bedauert, dieses wirklich gute Smartphone wieder abgeben zu müssen.

Seit wenigen Tagen bin ich nun wieder im Besitz des jüngsten Blackberry-Smartphones. Heute ist das Gerät dank der verbesserten Android-Unterstützung von Blackberry noch mehr wert. Heute habe ich den Boliden nun eingerichtet. Ich nutze das Smartphone vorerst für meine CallYa-Karte, die zuvor im HTC One in Betrieb war.

Blackberry Z30
Blackberry Z30

Das HTC One und das Google Nexus 7 (2013) gebe ich im Gegenzug ab. Ja, das HTC One hat einen hervorragenden Klang. Das Apple iPhone 5s und das Blackberry Z30 klingen aber auch nicht schlechter, auch wenn diese Geräte keinen Stereo-Sound bieten, von dem man bei direkt nebeneinander liegenden Lautsprechern aber ohnehin nicht viel hat.

Ja, das Nexus 7 (2013) war quasi als Ersatz für das iPad mini gedacht. Im Alltag reicht dafür aber auch das Samsung Galaxy Note 3 aus, das ich nun mit einer Vodafone-Daten-SIM bestückt habe. Im Gegenzug nutze ich das iPhone 5s zusammen mit der Pebble Smartwatch nun für o2.

Von meinen Zweitnummern für die geschäftliche (1&1/Vodafone) und private Erreichbarkeit (simquadrat) habe ich mich für den normalen Alltag getrennt. Natürlich behalte ich die SIM-Karten, aber diese sind nur noch in Betrieb wenn ich die wirklich brauche, zumal die Erreichbarkeitsnummern ohnehin nicht mehr genutzt wurden.

Kommentar verfassen