Abschied von HTC One XL und Nokia Lumia 920

Seit mehr als einem halben Jahr nutze ich das HTC One, im Herbst kam noch das Samsung Galaxy Note 3 – heute eines meiner beiden Haupt-Smartphones – hinzu. Seitdem liegt das eineinhalb Jahre alte HTC One XL nur noch im Schrank.

Abschied vom HTC One XL
Abschied vom HTC One XL

Ein ähnliches Schicksal hat das Nokia Lumia 920, seit ich das ebenfalls mehr als ein Jahr alte Windows Phone durch das Nokia Lumia 1020 ersetzt habe. Die logische Konsequenz: Die beiden alten Geräte werden verkauft.

Wenn die Handys ohnehin nicht genutzt werden sind sie totes Kapital, das immer weniger wert ist, je länger es hier herumliegt. Daher habe ich mich nun dazu durchgerungen, die beiden Smartphones aufzugeben.

Zuletzt befand sich im HTC One XL meine Prepaidkarte von T-Mobile USA. Diese brauche ich in Deutschland natürlich nicht und vor Ort kann sie – wie zuletzt im Januar – in einem meiner aktuellen Smartphones betrieben werden.

Das Nokia Lumia 920 war zuletzt die Heimat einer E-Plus-Testkarte. Diese kann ich aber auch in einem anderen Gerät unterbringen und jeweils dann, wenn sie zu Testzwecken benötigt wird, in das jeweilige Testgerät stecken.

Kommentar verfassen