Heute Abend Smartphone-Usertreffen in Frankfurt am Main

Auch wenn die Webseite der Palm Usergroup (PUG) Frankfurt leider seit einigen Monaten nicht mehr aktualisiert wurde: Die monatlichen Treffen am zweiten Mittwoch im Monat gibt es nach wie vor. So treffen sich auch heute Abend wieder alle interessierten Mobile Users im Restaurant Adler, Ginnheimer Hohl 2a, 6o431 Frankfurt.

PUG Frankfurt - Sync Different
PUG Frankfurt – Sync Different

Los geht es gegen 19 Uhr und selbstverständlich sind alle interessierten Smartphone-, Tablet- und Smartwatch-Nutzer herzlich eingeladen, im Kreise Gleichgesinnter zu Fachsimpeln. Dabei spielt es keine Rolle, welches Gerät und welches Betriebssystem genutzt wird.

Wir haben zwar immer noch einige Smartphone-Oldtimer wie zum Beispiel von Palm mit dabei. Im praktischen Einsatz sind heutzutage aber vor allem Android- und iOS-Handhelds. Aber auch Blackberry und Windows Phone kommen nicht zu kurz.

Heute Abend wird einiges zu besprechen sein. Denkbare Themen sind die neuen Möglichkeiten, die das Blackberry-Betriebssystem 10.2.1 mit sich bringt, der neue Appstore für die Pebble Smartwatch, der seit Ende Januar zunächst für iPhone-Nutzer zur Verfügung steht, oder auch die Erfahrungen mit der Nutzung des Google Chromecast in Deutschland.

Ich selbst war im November 2009 erstmals beim PUG-Frankfurt-Treffen mit dabei. Aus verschiedenen Gründen konnte ich seinerzeit nur unregelmäßig an den Treffen teilnehmen. Seit geraumer Zeit bin ich nun regelmäßig mit dabei und freue mich auch heute wieder auf einen spannenden Abend im Kreise der Hobbyfreunde.

Kommentar verfassen