iOS7.0.5 am iPhone 5s installiert

Bereits vor einigen Tagen hat Apple die iOS-Version 7.0.5 veröffentlicht. Diese steht nur für das iPhone 5s und für das iPhone 5c zur Verfügung. Dazu hat das Update für deutsche Nutzer offenbar keine Bedeutung, denn es sollen lediglich Netzwerk-Einstellungen für chinesische Mobilfunknetze korrigiert werden.

iOS7.0.5 auf dem iPhone 5s installiert
iOS7.0.5 auf dem iPhone 5s installiert

Komischerweise habe ich dieese Update am iPhone 5s nicht automatisch angeboten bekommen, wie dies sonst immer der Fall war. Ich habe die Aktualisierung heute – mehr oder weniger nur der Ordnung halber – manuell durchgeführt.

Die Installationsdatei ist nur rund 35 MB groß. So war das Update über meinen VDSL-25-Anschluss innerhalb weniger Minuten geladen und installiert. Alle Daten und Einstellungen blieben auf dem iPhone 5s erwartungsgemäß erhalten.

Kommentar verfassen