Twitter läuft nur in maximal 25 Apps parallel

Wie berichtet musste ich Anfang Januar in Las Vegas mein Samsung Galaxy Note 3 neu aufsetzen, da ich massive Probleme mit der Bluetooth-Schnittstelle hatte. Ich wunderte mich schon, dass ich seitdem keine Benachrichtigungen von Twitter mehr erhielt.

Heute nahm ich wieder einmal einen Anlauf, um die Benachrichtigungen zu aktivieren. Die Funktion war deaktiviert. Ich konnte sie einschalten, doch nach wenigen Sekunden waren die Benachrichtigungen erneut abgeschaltet. Dabei wurde kurz und in kleiner Schrift auf dem Handy-Display eingeblendet, Twitter könne auf maximal 25 Geräten angemeldet werden.

Zugegeben, ich verwende das eine oder andere Device mehr als Otto Normalhandybesitzer, aber 25 Geräte? Darauf komme nicht einmal ich. Offenbar wertet Twitter auch nicht mehr aktive Handhelds weiter aus. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, wie ich inzwischen herausgefunden habe.

Entscheidend sind nicht einmal die Geräte selbst, sondern die Apps, die man für Twitter freigeschaltet hat. Ich habe die Liste komplett zurückgesetzt und konnte anschließend sofort die Twitter-Benachrichtigungen auf dem Samsung Galaxy Note 3 aktivieren.

In der Folge muss ich nun die Devices sukzessive neu am Twitter-Account anmelden, aber das ist ja weniger problematisch. Zum einen funktioniert alles wieder und zum anderen ist die Liste der Apps, die Zugriff auf mein Twitter-Konto haben dürfen, nun einmal wieder bereinigt, was sicher auch kein Nachteil ist.

Kommentar verfassen