Lumia 920: Das Nokia-Black-Update ist da

Vor einer halben Woche gab es Berichte darüber, dass Nokia das Black-Update für seine Lumia-Smartphones nun weltweit ausrollt. Seitdem suche ich im Menü meines Nokia Lumia 920 immer wieder nach der neuen Firmware.

Das Nokia-Lumia-Black-Update ist da
Das Nokia-Lumia-Black-Update ist da

Noch gestern Abend war vom Black-Update nichts zu sehen. Als ich gerade eben nach dem Wachwerden den Lautlos-Modus aufheben wollte, begrüßte mich das Nokia Lumia 920 mit dem Hinweis, die Aktualisierung sei verfügbar.

Kaum zu glauben, dass das Smartphone das Update über das zum Teil sehr langsame Hotel-WLAN hier in Las Vegas heruntergeladen hat, aber ich beschwere mich mal nicht. Stattdessen habe ich die neue Firmware noch vor der heutigen Weiterreise nach Kalifornien installiert. Rund 30 Minuten hat der Vorgang in Anspruch genommen.

Das Black-Update bringt auch einige neue Features mit sich. Nokia hat alle Neuerungen auf seiner Webseite zusammengefasst. Nun bin ich auf die praktischen Erfahrungen mit der neuen Software auf meinem Windows Phone gespannt, die sich in den kommenden Tagen ganz sicher ergeben werden.

Kommentar verfassen