Google bessert Music-App für iOS nach

Seit dem Deutschland-Start am 6. Dezember bin ich begeisterter Nutzer von Google Play Music All Inclusive. Ich nutze die Musik-Flatrate derzeit parallel zu Spotify und kann mich nicht so recht zwischen beiden Angeboten entscheiden.

Einen Nachteil, den es bei Google gab, hat der Anbieter am vergangenen Wochenende aber ausgemerzt: In der iPhone-App für Google Play Music All Inclusive stehen jetzt alle Features zur Verfügung, die auch unter Android genutzt werden können.

Google Play Music auf dem iPad Air
Google Play Music auf dem iPad Air

Neu sind unter anderem die Musiksparten für die Radio-Funktion sowie das Auf-gut-Glück-Radio, das Musik anhand der bisherigen Hörgewohnheiten des Nutzers im Shuffle-Modus abspielt. Diese Features haben mir bislang noch gefehlt.

Ein Schönheitsfehler ist nun noch die fehlende Anpassung an die größeren Displays des iPad. Wer ein Tablet mit Retina-Display besitzt, sollte aber auch mit der iPhone-App auf dem Tablet gut leben können.

Ich habe anlässlich der nun doch recht intensiven Nutzung der Musik-Flatrates für meinen o2-Vertrag ein zweites iPhone 5s in Betrieb genommen, das hier ohnehin noch als Testgerät vorhanden war. Mein Autoradio bietet eine sehr gute iPod- und iPhone-Unterstützung, so dass dies die mobile Nutzung der Musik-Flatrates verbessert.

Für den Telekom-Vertrag ist demnach nun ein iPhone 5s als Hauptgerät und ein HTC One als Zweitgerät in Betrieb. Für o2 wiederum fungiert das Samsung Galaxy Note 3 als Hauptgerät und das iPhone 5s ist Zweitgerät.

Kommentar verfassen