Mobile-TV-App von Vodafone nicht mit Android 4.4 kompatibel

Eigentlich wollte ich gestern Abend die Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga im Mobile-TV von Vodafone auf dem Google Nexus 7 verfolgen. Das klappte allerdings nicht, weil die App erst gar nicht startete.

Die Bewertungen im Google Play Store gaben Aufschluss darüber, wo das Problem lag: Die App ist offenbar nicht mit Android 4.4 (KitKat) kompatibel. Wer ein Nexus-Gerät mit dieser aktuellsten Android-Version besitzt, kann die Anwendung aktuell nicht nutzen.

Spätestens im Januar wird es Android 4.4 auch für verschiedene Smartphones und Tablets von Samsung, HTC und anderen Herstellern geben. Es bleibt zu hoffen, dass der Netzbetreiber zumindest bis zu diesem Zeitpunkt für Abhilfe sorgt. Derzeit dürfte die Zahl der betroffenen Kunden – zugegeben – noch relativ überschaubar sein.

Kommentar verfassen