Audio-Probleme am Samsung Galaxy Note 3 (Update: teilweise gelöst)

Beim Samsung Galaxy Note 3 fallen mir seit ein, zwei Tagen Audio-Probleme bei der Nutzung verschiedener Apps auf. Denkbar wäre, dass der Effekt mit der Neuinstallation des Smartphones nach Anschaffung der Samsung Galaxy Gear zusammenhängt.

Der Fehler äußert sich in Form kurzer Aussetzer, die beispielsweise bei der Nutzung der offiziellen App des Deutschlandradios, aber auch bei Xiia Live auftreten. Höre ich Webradio dagegen mit Tunein Radio oder Yourmuze.FM, so ist die Wiedergabe weiterhin einwandfrei.

Auch die Podcast-Wiedergabe mit BeyondPod ist nach wie vor in einwandfreier technischer Qualität möglich, TV-Streams mit Zattoo lassen sich ebenfalls sehr gut empfangen. Der Fehler tritt somit nur in Verbindung mit einigen Apps auf, wobei mir bislang nicht klar ist, welche Anwendungen betroffen ist und warum es zu diesem Effekt kommt.

Update: Offenbar läuft irgendeine App, die Benachrichtigungen auswerfen soll, Amok. Sobald man bei Xiia Live die Funktion “Mute notifictions” aktiviert, klappt die Radio-Wiedergabe einwandfrei.

Kommentar verfassen