Probleme bei Entertain IPTV offenbar behoben

Vor einigen Tagen berichtete ich über Probleme bei der Nutzung des IPTV-Angebots Entertain der Deutschen Telekom. Die Beeinträchtigungen traten schon seit Mitte/Ende Oktober auf und die Ursache war mir unklar.

Entertain-Empfang wieder einwandfrei (Foto: Deutsche Telekom)
Entertain-Empfang wieder einwandfrei (Foto: Deutsche Telekom)

An diesem Fußball-Bundesliga-Wochenende stellte ich nun fest, dass der Entertain-Empfang wieder einwandfrei funktioniert. Offenbar lag der Fehler also doch nicht bei mir, sondern im Bereich der Deutschen Telekom – und das, obwohl ich den Eindruck hatte, dass es vor allem dann zu Aussetzern bei Bild und Ton kam, wenn ich meinen Internet-Zugang auch ansonsten intensiv genutzt hatte.

Inzwischen ist die Satelliten-SmartCard für den Sky-Empfang da. Ich warte nun aber erst einmal ab und bleibe bis auf weiteres bei Entertain als Empfangsweg, da die Features des Produkts mich wirklich überzeugen.

Kommentar verfassen