Hardware-Fehler: Nokia Lumia 1020 schon wieder weg

Gestern Abend habe ich das Nokia Lumia 1020 – zumindest vorerst – wieder abgegeben. Das Gerät zeigte beim Display deutliche Schwächen, die ich bei einem Highend-Smartphone so nicht hinnehmen kann. Konkret war der linke Display-Rand je nach Farbinhalt deutlich dunkler als der Rest des Displays.

Damit habe ich für meinen o2-Anschluss nun wieder kein Zweit-Handy zur Verfügung. Das HTC One verrichtet seinen Dienst nun mit meiner Vodafone-Testkarte, die zudem die Versorgung mit den Sky-Bundesliga-Übertragungen übernimmt, so dass ich die entsprechende Option bei der Deutschen Telekom zum Monatsende storniert habe.

Das Blackberry Q10 ist wieder für simquadrat im Einsatz, nachdem der Anbieter den Bug gefixt hat, dass sich Roaming-Datenpakete mit diesem Gerät nicht buchen lassen. Das Nokia Lumia 920 ist mit meiner 1&1 SIM im Einsatz, während die beiden iPhones 5c und 5s weiter meine Hauptgeräte im Telekom- bzw. o2-Netz sind.

Kommentar verfassen