radio.de mit App für Blackberry 10

In den vergangenen Monaten reagierte ich mehrfach frustriert über die doch sehr dünne App-Auswahl in der Blackberry World für Blackberry 10. Gestern konnte ich mich allerdings über einen Neuzugang freuen: radio.de ist jetzt auch für das aktuelle Blackberry-Betriebssystem verfügbar. Ich habe die kostenlose Anwendung sofort auf dem Blackberry Q10 und dem Blackberry Z10 installiert.

Ich bin zwar eigentlich Nutzer von Tunin Radio, das ebenfalls (und bereits seit vielen Monaten) für Blackberry 10 verfügbar ist. Dennoch ist radio.de so etwas wie eine Standard-App für Webradio-Fans. Die Anwendung läuft stabil und flüssig, wie ich im ersten Test auf dem Blackberry Q10 und dem Blackberry Z10 feststellen konnte.

Wie bei radio.de üblich ist es möglich, sich mit seinen eigenen Account-Daten einzuloggen. Danach stehen auch die im Account gespeicherten Lieblingssender als Favoriten zur Verfügung. Wenn man der Anwendung den Zugriff auf den eigenen Standort erlaubt, erhält man auch ortsbezogene Sender-Empfehlungen.

Kommentar verfassen