Auch zweite Rufnummernportierung zu simquadrat erfolgreich – o2 offenbar planlos

In dieser Woche habe ich nicht nur Urlaub. Zusätzlich standen auch zwei Rufnummernportierungen an. Bereits am Mittwoch wurde meine bislang mit einem congstar-Vertrag genutzte Handynummer zu simquadrat portiert. Heute folgte eine meiner bislang bei o2 genutzten Rufnummern. Auch hier lief alles reibungslos und gegen 2 Uhr früh bestätigte simquadrat bereits den Abschluss Portierung.

o2 zeigt sich planlos (Foto: o2)
o2 zeigt sich planlos (Foto: o2)

Nur o2 ist etwas planlos und bestätigte mir heute die Kündigung für einen Vertrag, den ich überhaupt nicht gekündigt habe. Nachdem ich bereits vor etwas mehr als einer Woche einem Kundenbetreuer, der mich anrief und mich überzeugen wollte, meinen Vertrag zu behalten, erklärt habe, dass es sich um ein Missverständnis handelt, sah ich mich nun gezwungen, die Pressestelle des Netzbetreibers einzuschalten.

Offenbar ist es für o2 eine große Herausforderung, zwei Rufnummern voneinander zu unterscheiden (wobei sich die Nummern nur durch die Vorwahl unterscheiden). Auch Kundennummern auf einem Schreiben stehen offenbar nur zum Spaß da (der gekündigte Anschluss hat eine andere Kundennummer als der Vertrag, der erhalten bleiben soll). Dafür habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis. Die Erfahrungen in der Vergangenheit haben aber gezeigt, dass die Zustände bei den anderen Anbietern auch nicht besser sind.

Kommentar verfassen