Portierung 1.0 zu simquadrat erfolgreich

Heute war die Portierung meiner bislang bei congstar zwischengeparkten Rufnummer zu simquadrat angesetzt. Dummerweise habe ich meine congstar-Karte nicht mit in den Urlaub genommen, so dass ich nicht weiß, wann genau der Telekom-Ableger auf eine temporäre Rufnummer umgeschaltet hat.

Erste Portierung zu simquadrat erfolgreich (Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Erste Portierung zu simquadrat erfolgreich (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Bei simquadrat war heute Nacht um 1 Uhr noch alles beim alten. Neben der Festnetznummer war in meinem Account die Handynummer mit der Vorwahl 01579 zu sehen, nicht aber die portierte Rufnummer. Bei einem neuen Test um 07.30 Uhr zeigte sich: Die Mobilfunknummer wurde tatsächlich erfokgreich portiert.

Die Nummer ist per Telefon und SMS problemlos erreichbar und ich konnte sie in meinem passwortgeschützten Kundenmenü auf der simquadrat-Webseite auch als Absender-Rufnummer einrichten. Nun folgt am Freitag noch die Portierung einer o2-Nummer zu simquadrat.

Damit ist eine meiner beiden simquadrat-Karten ab sofort offiziell im Einsatz. Die SIM wird im Blackberry Q10 genutzt, als Tarifoption habe ich die 1-GB-Daten-Flatrate gebucht. Jetzt hoffe ich, dass die geplante Übernahme von E-Plus durch o2 keinen Strich durch den Fortbestand von simquadrat macht.

simquadrat, eine Marke des VoIP-Anbieters sipgate, nutzt das E-Plus-Netz mit. Genial ist die Kombination eines Mobilfunk-Anschlusses mit einem VoIP-Account. So kann ich simquadrat beispielsweise auch im Büro nutzen, wo der E-Plus-Empfang sehr schlecht ist.

Kommentar verfassen