Podcast-App: Instacast behebt mit Update Sync-Probleme

Wie berichtet habe ich in den vergangenen Tagen Downcast anstelle von Instacast für den Podcast-Empfang verwendet. Inzwischen hat Instacast ein Update erhalten, das die Probleme bei der Synchronisation der Daten zwischen verschiedenen Geräten behebt. Ich bin daher nun wieder zu Instacast zurückgekehrt, zumal mir die Bedien-Philosophie dieses Clients besser gefällt.

Instacast in neuer Version verfügbar
Instacast in neuer Version verfügbar

Unter anderem werden beispielsweise Audio-Podcasts standardmäßig bei einer WLAN-Verbindung heruntergeladen, Video-Podcasts werden dagegen nur gestreamt. Beschränkt man den Download auf WLAN-Verbindungen, so ist es dennoch recht einfach möglich, einzelne neue Episoden auch über UMTS bzw. LTE zu laden. Das geht mit Downcast zwar auch, aber aus meiner Sicht nicht so komfortabel.

Kommentar verfassen