Fonic kündigt die Freundschaft

Als 2007 der o2-Discounter Fonic an den Start ging, habe ich mir eine solche Prepaidkarte zugelegt, um das neue Angebot für teltarif.de zu testen. Nach Ende des Tests habe ich die SIM-Karte nie wieder benötigt. Sie liegt seitdem weitgehend ungenutzt im Schrank.

Fonic-SIM wird abgeschaltet
Fonic-SIM wird abgeschaltet

Ende August meldete sich Fonic schließlich und schrieb mir 25 Freiminuten gut. Diese habe ich nicht genutzt, weil ich sie ganz einfach nicht brauche. Nun hat Fonic den Vertrag gekündigt. In vier Wochen soll die SIM-Karte abgeschaltet werden.

Aus Sicht des Anbieters ist diese Vorgehensweise absolut verständlich. Vom Kunden ungenutzte Mobilfunkanschlüsse kosten den Provider bares Geld. So gesehen war es ohnehin kulant, dass meine Fonic-Karte immerhin sechs Jahre am Netz war.

Kommentar verfassen