iOS7 Golden Master auf iPhone 5, iPad mini und iPad WiFi+Cellular installiert

Unmittelbar im Anschluss an die iPhone-Keynote am Dienstag hat Apple für registrierte Entwickler iOS7 Golden Master für Entwickler veröffentlicht. Ein direktes Update von der sechsten Beta-Version von iOS7 war allerdings nicht möglich, so dass man einen Clean Install durchführen musste.

iOS7 Golden Master installiert (Foto: Apple)
iOS7 Golden Master installiert (Foto: Apple)

Ich habe die Aktion vom Dienstagabend auf gestern verschoben und das war auch gut so. Schließlich dauert es eine Weile, bis iTunes wieder alle Medien auf dem iPhone 5, dem iPad mini und dem iPad WiFi-Cellular wiederhergestellt hat. Die Aktion lief gestern parallel zum regulären Arbeitstag und dauerte geschlagene sechs Stunden.

Erwartungsgemäß läuft die Golden Master von iOS7 auf meinen drei Geräten problemlos. Auffälligste Veränderung gegenüber den letzten Beta-Versionen des neuen Betriebssystems sind neue Benachrichtigungstöne. Diese fallen auf, sobald man das iPhone oder iPad mit dem Ladekabel verbindet oder sobald eine Push-Benachrichtigung ankommt.

In den nächsten Tagen werde ich mich noch etwas ausführlicher mit der Golden-Master-Version von iOS7 beschäftigen. Dazu wird es entsprechende Berichte dann auch auf teltarif.de geben.

Kommentar verfassen