Warten auf das Apple iPhone 5S

IFA, IAA, IBC – gleich drei Messen besuche ich in den kommenden eineinhalb Wochen. Das für mich privat interessanteste Ereignis findet aber am kommenden Dienstag in Kalifornien statt. Apple hat zum Special Event eingeladen und wird das iPhone 5S vorstellen.

Lange habe ich mich nicht mehr so wie in diesem Jahr auf das neue iPhone gefreut. Ich gehe schwer davon aus, dass das Gerät im Gegensatz zum iPhone 5 alle in Deutschland relevanten LTE-Frequenzbereiche unterstützen wird und genau das ist für mich schon ein Kaufgrund.

Ich bin iPhone-Nutzer der ersten Stunde. 2008 bin ich auf das iPhone 3G umgestiegen, da es neben EDGE auch UMTS anbot. Ein Jahr später waren 32 statt 16 GB Speicherplatz für mich ein Grund, auf das iPhone 3G S umzusteigen. Das iPhone 4 war dann im Gegensatz zu den beiden 3er-Modellen endlich kein “Plastikbomber” mehr, so dass ich mir auch dieses Gerät zugelegt habe.

Nächste Woche kommt der Nachfolger des iPhone 5
Nächste Woche kommt der Nachfolger des iPhone 5

Zum ersten Mal hatte ich beim Launch des iPhone 4S ernsthaft darüber nachgedacht, auf den Kauf des neuen Apple-Handys zu verzichten. Dummerweise ist mir kurz vor dem Start mein iPhone 4 heruntergefallen. Es ist zwar nicht viel passiert. Ein paar unschöne Kratzer hat es aber doch gegeben. Also holte ich mir auch das iPhone 4S.

Das iPhone 5 war nun wirklich das erste Apple-Smartphone-Modell, das ich mir nicht selbst zugelegt habe. Bis heute bin ich mit einem Leihgerät des Herstellers unterwegs. Zwar mag ich Größe, Formfaktor und Gewicht des Telefons. Aber nur LTE 1800? Das ging schon vor einem Jahr gar nicht. Davon war ich wirklich maßlos enttäuscht.

Diesen Fehler wird Apple mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit dem neuen Modell ausmerzen, so dass ich mir das neue Modell in jedem Fall zulegen werde. Ich bleibe allerdings dabei, was ich schon in der Vergangenheit gesagt habe: Jedes Jahr werde ich wohl nicht mehr zuschlagen. Dafür ist das iPhone ganz einfach zu teuer.

1 thought on “Warten auf das Apple iPhone 5S”

  1. Lass einfach dein 4S vorher fallen, dann haste nen Grund das neue Gerät zu kaufen. Erschreckend, dass man auf das Ausmerzen eines groben Fehlers des Herstellers warten muss bzw sich auf eine Selbstverständlichkeit freut…

Kommentar verfassen