Telekom: Speed On nicht mehr für Provider-Karten?

Offenbar hat die Deutsche Telekom die Speed On Option zumindest für einige Provider-Verträge gestrichen. Ich nutze im Apple iPad mini derzeit einen Vertrag von mobilcom-debitel, den es im vergangenen Jahr zu sehr günstigen Konditionen gab (5 GB Highspeed für rechnerisch rund 6 Euro).

Bis vor einiger Zeit war hier unter der Adresse pass.telekom.de nicht nur der aktuelle Datenverbrauch abrufbar. Zudem war zumindest im Menü auch Speed On zu sehen. Dieser Punkt ist jetzt allerdings verschwunden, so dass die Option wohl nicht mehr buchbar ist.

Mit Speed On ist es möglich, gegen Zusatzkosten nach Verbrauch des Inklusivvolumens erneut ungedrosseltes Datenvolumen zu erhalten. Bislang kam ich noch nicht in die Verlegenheit, dieses Feature nutzen zu müssen. Dennoch ist es schade, dass die Funktion nun nicht mehr vorhanden ist.

Kommentar verfassen