Sport1.fm: Android-App pünktlich zum DFB-Pokal-Start offline (Update: läuft wieder)

Pünktlich zum ersten Highlight bei Sport1.fm, dem ersten Spieltag im DFB-Pokal, versagt die Android-App des Webradios seinen Dienst. Hörte ich heute früh noch das Programm, so schließt sich die Anwendung nun direkt nach dem Start automatisch.

Mit dem Fehler, der bei mir mit dem HTC One auftritt, stehe ich nicht alleine dar. Zumindest bestätigt Sport1.fm auf Facebook das Problem. Man arbeite daran und hoffe, dass die Anwendung um 20 Uhr wieder läuft.

Demnach handelt es sich um kein Problem, das an der App selbst liegt und auch das Smartphone trägt keine Schuld. Vielmehr gibt es offenbar Probleme mit den hinterlegten Inhalten, die innerhalb der Anwendung angezeigt werden.

Ich habe den Hauptstream von Sport1.fm auch in die Xiia-Live-Anwendung eingetragen, dem meiner Ansicht nach besten Webradio-Programm für Android. So kann ich den Sportsender weiter problemlos empfangen.

Die iPhone-App von Sport1.FM ist von der aktuellen Störung nicht betroffen. Die Anwendung startet und es ist auch möglich, die hinterlegten Inhalte aufzurufen bzw. die Streams zu hören.

Update: Gegen 20 Uhr war das Problem in der Tat behoben und die Android-App von Sport1.fm war wieder wie gewohnt nutzbar.

Kommentar verfassen