HTC One: Neues Smartphone für die o2-SIM

Als o2 Anfang März als erster deutscher Mobilfunk-Netzbetreiber das HTC One angeboten hatte, habe ich mich bemüht, noch kurzfristig vor meinem USA-Urlaub ein Gerät zu bekommen. Die Handys sind allerdings einen Tag zu spät geliefert worden, so dass es nicht mehr geklappt hat.

Ich hatte mir dann das Samsung Galaxy Note 2 LTE geholt. Mit diesem Smartphone war ich aber überhaupt nicht zufrieden. Formfaktor und Display waren zwar super und auch der integrierte Lautsprecher war ganz in Ordnung. Trotz Quad-Core-Prozessor war das Betriebssystem aber teilweise recht langsam.

Nun habe ich das Samsung Galaxy Note 2 LTE wieder verkauft und mir doch noch ein HTC One zugelegt. Ich habe das Gerät heute Nacht eingerichtet und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist einwandfrei, das Display ist sehr gut und die Stereo-Lautsprecher machen mir als Podcasting- und Webradio-Intensiv-Nutzer einfach Spaß.

Ich betreibe das Smartphone mit meiner o2-Karte, so dass das Nokia Lumia 920 nun für Vodafone – derzeit noch mit SIM von 1&1, ab Dienstag mit simplytel – im Einsatz ist. Die Telekom-Karte verbleibt im Blackberry Q10, während sich die o2-Karte weiter im Apple iPhone 5 befindet.

Das HTC One XL ist nun frei für Netztests oder auch für ausländische SIM-Karten. Bereits morgen wird das Gerät mit einer Prepaidkarte des österreichischen Netzbetreibers 3 bestückt, da ich mich in der kommenden Woche in Österreich aufhalte.

2 thoughts on “HTC One: Neues Smartphone für die o2-SIM”

Kommentar verfassen