1&1 und simplytel bestätigen Rufnummernportierung zum 2. Juli

Vor gut einem Jahr habe ich erstmals die Möglichkeit genutzt, eine Handynummer aus einem laufenden Vertrag herauszuportieren. Seinerzeit bedeutete das: Wochenlang die Hotlines der beteiligen Anbieter belagern, hoffen und bangen. Heute sieht das deutlich anders aus.

Gestern habe ich die Portierung einer meiner 1&1 Rufnummern zu simplytel beauftragt. Parallel habe ich den neuen Vertrag bei simplytel abgeschlossen. Bereits heute Vormittag hat 1&1 die Portierung zum 2. Juli bestätigt. Zudem will mir 1&1 eine neue SIM-Karte zur Nutzung der temporären neuen Rufnummer zukommen lassen.

Heute Nachmittag bestätigte auch simplytel die Rufnummernportierung zum Dienstag kommender Woche. Gleichzeitig erhielt ich per E-Mail von einmal PIN und PUK der SIM-Karte, die ich in den nächsten Tagen erhalten soll. Somit bin ich guter Dinge, dass die Portierung reibungslos ablaufen wird.

Kommentar verfassen