Nokia Lumia 920 und Samsung Galaxy Note 2 LTE: “Zuständigkeiten” getauscht

Ich habe heute zwei Smartphones untereinander ausgetauscht: Das Nokia Lumia 920 ist nun mit der simquadrat-Karte ausgestattet, während das Samsung Galaxy Note 2 LTE mit o2 funkt.

So habe ich für eingehende Anrufe auf dem Festnetz (europaweit kostenlose Weiterleitung von sipgate team zu simquadrat) das etwas handlichere Handy zur Verfügung, das zudem mit Nokia Mix Radio einen guten Mehrwert bietet.

Gleichzeitig habe ich für den o2-Anschluss ein Gerät im Einsatz, das es mir ermöglicht, Touch&Travel von der Deutschen Bahn zu nutzen. Zudem eignet sih der große Bildschirm des Samsung Galaxy Note 2 LTE hervorragend zum Surfen im Internet – und dafür ist das o2-Netz dann doch besser als das von simquadrat verwendete E-Plus-Netz geeignet.

Kommentar verfassen