Feedly: Google-Reader-Nachfolger jetzt unter Blackberry 10 nutzbar

Vergangene Nacht habe ich zu später Stunde noch ein wichtiges App-Update auf dem Blackberry Q10 und dem Blackberry Z10 erhalten: Der gNewsReader synchronisiert jetzt nicht nur mit dem in wenigen Tagen sterbenden Google Reader, sondern auch mit Feedly.

Ich habe sofort meinen Google-Account durch den Feedly-Accunt ersetzt. Ergebnis: Der Dienst funktioniert auf beiden Smartphones nun einwandfrei. Damit habe ich nun weiter die Möglichkeit, unter Blackberry 10 meine RSS-Feeds zu nutzen.

Für iOS und Android bietet Feedly eigene Apps an, die ich bereits seit März verwende. Eine Anwendung für Windows Phone soll folgen. Ich hoffe aber, dass der Nextgen Reader schneller ist und in den nächsten Tagen ein Update anbietet, das ebenfalls die Feedly-Nutzung ermöglicht.

Der Nextgen Reader funktioniert sehr gut – sowohl am Windows Phone, als auch auf der Metro-Oberfläche von Windows 8. Angekündigt ist die Feedly-Unterstützung bereits. Es kann also (hoffentlich) nicht mehr lange dauern, die das Update den Windows Store bzw. den Windows Phone Store erreicht.

Kommentar verfassen