BSSH: Guter SSH-Client für Blackberry 10

Ich benötige geschäftlich einen SSH-Client. Das ist am PC und am Mac kein Problem und auch auf dem Nokia Communicator, den ich bis vor einigen Jahren als Haupt-Smartphone genutzt habe, war ein Putty-Client verfügbar. Zuletzt hatte ich mobil auf dem Motorola Milestone mit einem SSH-Client gearbeitet.

Natürlich gibt es passende Apps für iOS und Android, aber in einer Shell arbeite ich nun wirklich nicht auf einem Touchscreen. Für die älteren Blackberry-Handys gab es keine oder für mich funktionierende Clients. Mit BSSH ist nun eine App für Blackberry 10 verfügbar.

Ich habe die kostenlose Version von BSSH auf dem Blackberry Q10 installiert und bin positiv überrascht. Die Anwendung reicht für meine Zwecke völlig aus und die App funktioniert einwandfrei. Eventuell steige ich auf die Pro-Version um – einfach nur, um dem Entwickler etwas gutes zu tun, zumal die Anwendung für bescheidene 89 Cent abgegeben wird.

1 thought on “BSSH: Guter SSH-Client für Blackberry 10”

Kommentar verfassen