Radio Player+: Empfehlenswerte Webradio-Software für Blackberry 10

Als Webradio- und Podcast-Nerd habe ich natürlich auf dem Blackberry Z10 und dem Blackberry Q10 auch nach passenden Apps für diese Anwendungsbereiche gesucht. Während es für die Podcast-Nutzung nach wie vor nur Anwendungen gibt, die keinen so guten Eindruck hinterlassen, ist die Situation im Webradio-Bereich deutlich besser.

Mit Tunein Radio ist auf der Blackberry-10-Plattform die Referenz unter den Smartphone-Anwendungen für Internet-Radio verfügbar. Derzeit gibt es aber noch keinen Sleep Timer und keineWecker-Funktion. In diese Presse springt der Radio Player+, der wie Tunein Radio in der Blackberry World vertreten ist.

Gibt es Tunein Radio kostenlos (eine kostenpflichige Pro-Version ist noch nicht verfügbar), so schlägt der Radio Player + mit einem Kaufpreis von 1,89 Euro zu Buche. Dafür werden Shoutcast- und Icecast-Streams unterstützt, als Audio-Formate stehen MP3 und AAC+ zur Verfügung, es lassen sich Favoriten anlegen, Sleep-Timer und Wecker gibt es ebenso.

Ich habe den geringen Kaufpreis investiert und bin mit dem Radio Player+ sehr zufrieden. Die Anwendung läuft hundertprozentig stabil. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Internet-Zugang über WLAN oder über das Mobilfunknetz hergestellt wurde.

1 thought on “Radio Player+: Empfehlenswerte Webradio-Software für Blackberry 10”

Kommentar verfassen