Blackberry Live: Das war Tag 3

Am letzten Tag der diesjährigen Blackberry Live herrschte definitiv bereits Aufbruchstimmung. Selbst die Jungs von Crackberry.com haben ihren Stand schon gegen Mittag abgebaut.

Die Blackberry Live 2013 ist Geschichte (Foto: Blackberry)
Die Blackberry Live 2013 ist Geschichte (Foto: Blackberry)

Ich konnte aber immerhin meine Haupt-Blackberry-PIN zur Nutzung auf weiteren Geräten entsperren lassen. Zuletzt gab es Probleme und die Fehlermeldung, ich hätte zu oft einen Gerätewechsel durchgeführt.

Das mit den Gerätewechseln kann gut sein, wenn ich bedenke, wie viele Blackberry Z10 in den letzten Monaten bei mir im Einsatz waren. Dazu das Blackberry Bold 9790 und das Blackberry Playbook.

Apropos Blackberry Z10: In Foren liest man immer wieder davon, dass das Gerät hin und wieder unvermittelt Reboots durchführt. Das kannte ich von meinen bisherigen Geräten nicht.

Beim Gerät, das ich auf der Blackberry Live bekommen habe, trat dieser Fehler aber auch auf. Ich bekam das Smartphone unkompliziert ausgetauscht und das neue Device hat den Fehler offenbar nicht.

Zudem habe ich nun auch wieder ein Blackberry Playbook bestellt: Die 3G-Version gibt es im Online-Store von Saturn derzeit für 333 Euro. Das ist ein Wort.

So richtig brauchbar ist die Mobifunk-Schnittstelle ja nicht, da sie tatsächlich nur UMTS, nicht aber GPRS und EDGE unterstützt. Die 3G-Version des Playbooks verfügt aber auch über einen schnelleren Prozessor als die Variante des Tablets, die nur per WLAN und die Blackberry-Bridge-Software eine Online-Verbindung darstellt.

Theoretisch würde ich jetzt bereits im Flugzeug nach Frankfurt am Main sitzen. Da mein Flug von Orlando nach Washington zuerst immer wieder verschoben und schlussendlich ganz abgesagt wurde, sitze ich noch immer in Florida – jetzt auf Kosten von United Airlines.

Untergebracht bin ich nun im Best Western. Nicht ganz so vornehm wie das Marriott, wo die Blackberry Live stattgefunden hat und wo ich bislang auch übernachtet habe. Dafür gibt es hier kostenloses WLAN-Internet. Also will ich nicht meckern.

Kommentar verfassen