Neue Version des Google Play Store auf dem Samsung Galaxy Note 2 LTE und dem HTC One XL angekommen

Seit einigen Tagen gibt es Berichte über einen neu gestalteten Google Play Store, der nach und nach Einzug auf den Android-Smartphones und -Tablets hält. Ich habe diese neue Variante des zentralen Software-, Spiele-, Filme-, Musik- und Bücher-Shops auf der Androíd-Plattform am 1. Mai auf dem Samsung Galaxy Note 2 LTE bekommen.

Neuer Google Play Store auf dem Samsung Galaxy Note 2 LTE
Neuer Google Play Store auf dem Samsung Galaxy Note 2 LTE

Heute erreichte mich das Update auch auf dem HTC One XL, während das HTC Velocity 4G noch mit der älteren Play-Store-Version ausgestattet ist. Die Aktualisierung muss nicht manuell installiert werden. Der neue Play Store erscheint automatisch, sobald man mehrmals aus dem Menü heraus den Software-, Spiele-, Filme-, Musik- und Bücher-Shop aufruft.

Die Funktionen des neuen Google Play Stores sind gegenüber der bisherigen Variante unverändert. Der Online-Shop wurde lediglich optisch neu gestaltet. Ich persönlich finde das neue Design von Google Play übersichtlicher als die bisherige Version. Schade, dass man von  den  mobilen Geräten aus nach wie vor keine Geräte (Nexus 4, Nexus 7, Nexus 10) kaufen kann. Das hätte Google im Zuge der Aktualisierung mit einpflegen können.

Kommentar verfassen