Blackberry Z10 funkt jetzt im E-Plus-Netz

Ich habe heute die Smartphones für die SIM-Karten von 1&1 im Vodafone-Netz sowie E-Plus untereinander getauscht. Das Blackberry Z10 ist demnach jetzt im E-Plus-Netz zuhause, während das Nokia Lumia 920 für 1&1 genutzt wird. An der Geräte-Zuordnung für Telekom und o2 ändert sich nichts.

Hintergrund ist, dass ich mit der 1&1-Karte kaum telefoniere, während ich E-Plus auch in Zeiten von Allnet-Flatrates noch immer zum Austausch von Sprachnachrichten über das Mailbox-System nutze. Das ist insofern praktisch, als nicht beide Teilnehmer gleichzeitig Zeit für die Kommunikation haben müssen.

Mit dem Blackberry Z10 habe ich für E-Plus ein empfangsstarkes Smartphone mit guter Sprachqualität zur Verfügung – diese beiden Punkte sind keine Stärken des Nokia Lumia 920. Zudem kann ich beim Blackberry im Gegensatz zum Lumia bei Bedarf den Akku wechseln.

Kommentar verfassen