Verwirrung um Firmware-Update beim Blackberry Z10

Das Blackberry Z10 hat mit heute ein Software-Update angeboten. Die Installationsdatei ist 5 MB groß. Damit soll das Gerät auf die Firmware-Version 10.0.10.90 aktualisiert werden.

Firmware-Update für das Blackberry Z10
Firmware-Update für das Blackberry Z10

Das merkwürdige ist: Auch bisher hatte ich exakt diese Firmware-Version auf dem Blackberry Z10 in Betrieb. Aufgrund der Dateigröße kann es sich aber ohnehin nur um eine kleine Anpassung handelt.

Ich verwende das Blackberry Z10 mit meinem Telekom-Vertrag. Bei Vodafone wird schon seit einigen Wochen die Firmware-Version 10.0.10.99 ausgeliefert. Abzuwarten bleibt, wann ich diese auch als Telekom-Kunde erhalte.

2 thoughts on “Verwirrung um Firmware-Update beim Blackberry Z10”

  1. Sie haben sicherlich ein “OS-interne” App gelöscht (zB Facebook, Twitter etc.). Diese werden per OS-Update wieder nachinstalliert.

Kommentar verfassen