Kostenloses Speed-Upgrade bei Base gebucht

Wie teltarif.de berichtet, bietet E-Plus bzw. Base seinen Kunden für den Zeitraum vom 1. April bis zum Jahresende ein kostenloses Speed-Upgrade auf bis zu 21,6 MBit/s im Downstream an. Ich habe das Feature gerade gebucht.

Auf der Aktionsseite muss man sich mit seinem Online-Account anmelden. Anschließend wurde ein Upgrade auf die 1-GB-Option beworben, die einen Aufpreis von 5 Euro im Monat gekostet hätte.

Kostenloses Speed-Upgrade bei Base gebucht (Foto: E-Plus)
Kostenloses Speed-Upgrade bei Base gebucht (Foto: E-Plus)

Alternativ war es aber auch möglich, das Speed-Upgrade ohne zusätzliche Kosten zu bestellen. Nicht möglich war dagegen die Auswahl des Vertrags, für den das Upgrade gelten soll.

In meinem Fall ist gerade letzteres ein ziemlicher Bug, zumal ich drei Base-Verträge besitze (zwei davon sind allerdings grundgebührfrei). Nun hoffe ich mal, dass die Speed-Option für den Base-Free-Tarif gilt, der noch vor wenigen Wochen meine private Haupterreichbarkeitsnummer war.

Der Vertrag wird zwar nicht mehr verlängert und auch die Rufnummer werde ich von Base wegportieren. Vorerst ist er aber für Tests im E-Plus-Netz sehr gut geeignet.

4 thoughts on “Kostenloses Speed-Upgrade bei Base gebucht”

  1. Buch die speed option via Hotline, das funktioniert ebenfalls. Alternativ kannst du deinen free Tarif auch separat fuer die Kundenbetreuung online registrieren und darüber dann die speed option online buchen. Die speed option steht für alle eplus und base postpaid Verträge zur Verfügung also natürlich auch für den free Tarif.

      1. Da bist du nicht ganz aktuell informiert, sie kostet bei allen Tarifen 99 Cent pro Anruf (nicht pro Minute) . 😉 das wurde bereits vor längerer Zeit geändert.

  2. Wenn alle Verträge unter dem gleichen Login im Kunden-Center verwaltet werden, sind alle Nummern für HSPA+ im Rahmen der Aktion freigeschaltet.

    Wer will, kann ja auch mal einen Vorher-Nachher-Test machen. Evtl. mit der Computerbild-Netztest-App, denn dann fließen diese Ergebnisse auch in eine E-Plus-Netz-Studie ein (da kann man auch noch gewinnen http://www.base-social.de/netzaktion/). Allerdings hängt ja die tatsächlich erreichbare Geschwindigkeit von vielen Faktoren ab, u.a. auch vom Handy. Hier mal eine Liste der Mobilfunkexperten, welche Geschwindigkeiten weit verbreitete Endgeräte schaffen (http://mobilfunkexperten.de/wissen/11134/liste-aktueller-smartphones-tablets-und)

    Viel Spaß 🙂
    Rainer
    BASE Botschafter

Kommentar verfassen