Zahlreiche neue Apps für Blackberry 10

So langsam aber sicher kommen die Apps für die neue Blackberry-10-Plattfom. Auch deutsche Anwendungen sind nun verstärkt mit dem Blackberry Z10 in der Blackberry Word zu finden.

Ich habe die Applikation des Kicker-Sportmagazins installiert, die allerdings derzeit nur News und keine Live-Ticker, Tabellen oder Ergebnisse bietet. Das ist im Vergleich zu den Kicker-Apps für andere Smartphones sehr schwach.

Kicker-App auf dem Blackberry Z10
Kicker-App auf dem Blackberry Z10

Neu sind auch Anwendungen des Rundfunks Berlin-Brandenburg. So gibt es eine allgemeine RBB-App mit den Streams aller Programme der Landesrundfunkanstalt für Berlin und Brandenburg.

Radio Eins gibt es auch in einer eigenen App. Die anderen Hörfunkprogramme des RBB sind dagegen zumindest derzeit noch nicht zu finden. Dafür haben unter anderem die Welt und die Süddeutsche Zeitung neue Apps für Blackberry 10.

In der kommenden Woche soll wohl WhatsApp veröffentlicht werden. Darüber hinaus hoffe ich, dass IM+ nachgebessert wird und  Push-Benachrichtigungen auch bei geschlossener App ankommen. Alternativ hätte ich auch nichts gegen andere Multimessenger wie Trillian oder BeejiveIM als Alternative zu IM+ einzuwenden.

Wenn dann noch eine brauchbare Podcast-App erscheint, könnte ich mir vorstellen, ein Blackberry-10-Smartphone zu meinem Hauptgerät zu machen. Das wäre dann aber eher das Blackberry Q10 mit der Hardware-Tastatur, das im Frührjahr auf den Markt kommen soll

Kommentar verfassen