Montagsgerät: Das Samsung Galaxy S3 LTE geht zurück

Nach nur einer Woche werde ich mich heute vom Samsung Galaxy S3 LTE wieder trennen. Zum Glück ist das nun noch im Rahmen des Fernabsatzgesetzes und somit ohne finanziellen Verlust möglich. Einzig auf den Kosten für die Zusatz-Akkus (für die ich aber dankbare Abnehmer habe), bleibe ich sitzen.

Von Anfang an hatte mich gestört, dass sich das Samsung Galaxy S3 LTE nicht mit dem Mac verbinden wollte. Lediglich unter Windows in der virtuellen Maschine konnte ich Daten mit dem Smartphone austauschen.

Nicht wirklich begeistert war ich auch vom Akkufach-Deckel, der sehr dünn ist, so dass man bei jedem Akkuwechsel Angst haben muss, diesen zu zerstören. Das soll das beste Handy des Jahres 2012 sein? Ich weiß nicht, aber in diesem Punkt sind sogar die Geräte von Pearl besser.

Gestern habe ich nun in Vorbereitung einer größeren Reise, die in Kürze ansteht, TomTom für Europa und Nordamerika installiert. Beim Download der Karten für die USA und Kanada bootete das Samsung Galaxy S3 LTE neu und seitdem ist es nicht mehr sinnvoll nutzbar.

Bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten bootet das Handy nun neu. Selbst ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht. So geht das Gerät heute zurück und ich verwende vorerst mein HTC One XL weiter.

1 thoughts on “Montagsgerät: Das Samsung Galaxy S3 LTE geht zurück”

Kommentar verfassen